Moin aus Bochum. Ich bin seit knapp 3 Jahren zwischen Arabella Bochum und Freude 39 hin- und hergerissen und möchte hier mal einen echten Vergleich liefern – nicht irgendwelche Marketing-Texte, sondern echte Erfahrungen.
Arabella Bochum (Lohrheidestr. 63, ca. 59€)
Mittelgroßer Club, ca. 15-28 Damen je nach Tag. Mein Eindruck: solides Gesamtpaket. Die Sauna ist okay, Pool vorhanden, Whirlpool gut gepflegt. Was mich wirklich überzeugt ist die Atmosphäre – entspannter als Sharks, kein Eventgetue, einfach ein angenehmer Abend. Die Damen sind überwiegend osteuropäisch, freundlich, kein Druck. Schwäche: Am Mittwoch manchmal nur 10-12 Damen.
Freude 39 (Freudenbergstr. 39, ca. 59€)
Kleiner aber feiner. Wirklich persönlich, man kennt sich. Das Personal ist top freundlich, das Essen besser als man erwartet. Ca. 15-25 Damen. Der Wellnessbereich ist kompakter als Arabella, dafür stimmt die Qualität der Damen im Schnitt etwas besser. Mein Eindruck: mehr Leidenschaft, weniger Massenabfertigung.
Fazit: Arabella für Abende wenn man Auswahl will, Freude 39 wenn man persönliche Atmosphäre sucht. Beide solide, keiner der beiden enttäuscht.
Arabella Bochum vs Freude 39 – Ruhrgebiet-Duell 2026
Sehe das ähnlich. Freude 39 ist mein Go-To wenn ich nach einem langen Arbeitstag einfach abschalten will. Kein Stress, keine Crowds, nette Damen. Arabella besuche ich wenn ich mehr Auswahl brauche oder Besuch mitbringe dem ich die "Bandbreite" zeigen will.
Eine Dame im Freude 39 die ich regelmäßig besuche – Ivana, Tschechin – ist seit über einem Jahr dort. Solche Kontinuität ist Gold wert. Man muss nicht jedes Mal von vorne anfangen.
Eine Dame im Freude 39 die ich regelmäßig besuche – Ivana, Tschechin – ist seit über einem Jahr dort. Solche Kontinuität ist Gold wert. Man muss nicht jedes Mal von vorne anfangen.
NRW-Kenner. Acapulco-Stammgast.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.