Casanova XL Hannover (Hallerstr. 35, 59€) ist seit Jahren der Platzhirsch in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Aber hält er das noch?
Mein Urteil nach regelmäßigen Besuchen über 2 Jahre: Ja, aber mit Einschränkungen.
Was gut ist:
Pool, Sauna, Whirlpool – vollständiges Angebot. Die Lage in der Innenstadt ist unschlagbar, 10 Minuten vom Hbf. Täglich geöffnet. Damen ca. 20-35, an guten Tagen wirklich gute Auswahl.
Was mich stört:
Die Modernisierung ist überfällig. Zimmer wirken nicht mehr taufrisch. An einigen Abenden unter der Woche lässt die Damen-Qualität nach.
Konkurrenz:
In Hannover selbst hat der Casanova keine ernstzunehmende Konkurrenz. Das ist Fluch und Segen gleichzeitig.
Fazit:
Für Hannover-Besucher erste Wahl, für Niedersachsen-Touristen gut. National betrachtet: mittleres Niveau. Gesamtnote: 3,5/5.
Casanova XL Hannover – noch der Platzhirsch in Niedersachsen?
Als Osnabrücker fahre ich manchmal nach Hannover durch und schaue im Casanova vorbei. Stimmt alles was du schreibst. Eine Modernisierung würde dem Club gut tun – die Damen sind gut, die Infrastruktur hinkt ein paar Jahren hinterher.
Niedersachsen hat mehr zu bieten als man denkt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.