Das 5. Element Eichenzell – FKK an der A7, Autobahn-Stopp der anderen Art

09.03.2026, 18:30 Uhr
Ich pendele regelmäßig auf der A7 zwischen Kassel und Frankfurt und habe dabei das 5. Element in Eichenzell entdeckt. Für viele ein echter Autobahn-Stopp der anderen Art.

Adresse: Bürgermeister-Schlag-Str. 16a, Eichenzell bei Fulda. Eintritt 49€. Mi-Sa 14-03 Uhr.

Was mich überrascht hat: Für 49€ gibt es Pool, Sauna, Whirlpool – das ist ein echtes Angebot. Die Anlage ist nicht riesig aber sauber und gepflegt.

Die Damen: 10-25 je nach Tag. An guten Tagen für die Clubgröße ausreichend. Freundlich, kein Stress.

Die Lage ist der Clou: Direkt an der A7 Ausfahrt Fulda-Nord. Wer auf der Strecke Kassel-Frankfurt unterwegs ist, kann hier unkompliziert reinschauen. Für Berufspendler mit Auto ein echter Geheimtipp.

Gesamtnote: 3,7/5. Kein Spitzenclub, aber für die Preisklasse überraschend gut.
Die A7-Achse hat einige Perlen die kaum jemand kennt.
10.03.2026, 20:00 Uhr
Das 5. Element kenne ich! Hatte da mal einen spontanen Stopp auf dem Weg nach Frankfurt. Hat mich damals positiv überrascht. Das mit dem Pool stimmt – hätte ich für 49€ nicht erwartet.
Hessen hat gute Clubs - zu wenig bekannt.
11.03.2026, 19:00 Uhr
Froh dass ich nicht der Einzige bin der dort reingeschaut hat! Es ist definitiv kein Erstbesuchs-Club wenn man Flamingo als Referenz kennt. Aber für unterwegs oder als lokale Alternative zum teuren FKK-Tourismus: empfehlenswert.
Die A7-Achse hat einige Perlen die kaum jemand kennt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.