Erospark Sindelfingen – 40 Zimmer, ab 30 €, wie ist die Realität?

02.04.2026, 20:00 Uhr
Erospark Sindelfingen – erster Besuch April 2026

Hab letzten Samstag den Erospark in Sindelfingen besucht – war neugierig auf den Laden seit er auf moneylove.de aufgetaucht ist.

Anfahrt:
A81 Ausfahrt Sindelfingen-Ost, dann 10 Minuten. Bahnanschluss vorhanden aber Parken am Haus ist einfacher. Parkplätze vorhanden.

Das Haus:
40 Zimmer – das merkt man. Das Haus ist deutlich größer als die meisten anderen in BaWue. Samstag 15 Uhr: gut 25-30 offene Türen. Sehr internationale Besetzung, Osteuropa, Südamerika, Asien. Für jemanden der Auswahl schätzt definitiv beeindruckend.

Preis:
Website sagt ab 30 € – das stimmt, hab kurze Sessions für 30-40 € gesehen. Längere Optionen für 50-60 €. Klar günstigster Einstiegspunkt der BaWue-Häuser die ich kenne.

Qualität:
Durchwachsen. Bei dem Preispunkt und der Zimmerzahl nicht überraschend. Hab eine gute Erfahrung gemacht, aber hab auch Türen gesehen wo mich das Setting nicht angesprochen hat. Sorgfältig aussuchen.

Fazit:
Für Preis-bewusste Besucher und alle die maximale Auswahl wollen klar interessant. Wer auf Premium-Atmosphäre steht: eher Ludwigsburg oder Jaguar.

Bewertung: 3.5/5
Ehrlich, direkt, ohne Übertreibung.
03.04.2026, 08:00 Uhr
Danke! Sindelfingen liegt für mich von KA aus auf dem Weg wenn ich zur A81 muss. Ab 30 € Einstieg ist schon auffällig günstig. Ich vermute der Qualitäts-Mix ist entsprechend breit – aber für Leute die einfach schauen wollen bevor sie sich entscheiden ist das ja nicht schlecht.
A5 Stammgast.
03.04.2026, 10:00 Uhr
40 Zimmer ist schon eine Ansage. Zum Vergleich: Ludwigsburg hat 25. Ich fahr nicht selten auf der A8/A81-Kombination, Sindelfingen liegt da gut. Merk ich mir.
Immer auf Durchreise.
05.04.2026, 16:00 Uhr
@KarlsruhePete: Genau so ist es – wer Auswahl maximieren will und beim Preis aufpassen muss hat in Sindelfingen die beste Ausgangslage. Wer Gewissheit bei der Qualität will zahlt lieber mehr im Jaguar oder Ludwigsburg.

@Durchreisender_A5: Von der A8 bist du mit Ausfahrt Sindelfingen-Ost oder Richtung A81 in 10-15 Minuten da.
Ehrlich, direkt, ohne Übertreibung.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.