Globe Schwerzenbach (Zürich-Region, Schweiz) – lohnt der Trip 2026 noch?
Kurze Antwort: Ja, wenn man weiß was man bekommt. Und was man bekommt ist Schweizer Qualität zum Schweizer Preis.
Eintritt: CHF 100-120 je nach Tag und Angebot. Das ist Realität in der Schweiz.
Dafür bekommt man:
Spitzeninfrastruktur. Alles gepflegt, alles modern, alles stimmig. Die Damen (30-60) sind hochklassig – im Globe wird gut selektiert. Das Gastronomie-Angebot ist auf Schweizer Niveau, also deutlich über deutschem Durchschnitt.
Was mich stört:
Der Preis bleibt natürlich ein Faktor. Für einen deutschen Gast mit Euro-Gehalt ist CHF 100+ ein Luxus-Ausflug.
Vergleich mit Deutschland:
Globe ist besser als alle deutschen Clubs in der Infrastruktur. In der Damen-Zahl kann das Flamingo mithalten. Im Gesamtambiente ist Globe anders – ruhiger, exklusiver, weniger eventlastig.
Empfehlung: 2x im Jahr als besonderes Erlebnis: absolut ja. Als wöchentlicher Stammclub für deutsche Besucher: die Kosten übersteigen den Alltag.
Globe Schwerzenbach 2026 – immer noch Schweizer Spitze?
Aus Basel: Ich gehe ca. 6x im Jahr ins Globe. Das ist für mich die Balance aus Kosten und Qualität. Mehr als das würde ich mir finanziell nicht leisten – und ehrlich gesagt brauche ich es auch nicht öfter. Für mich ist es immer ein Highlight-Besuch.
Pascha Basel vs Amesia - ewige Debatte.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.