NRW Clubtour 2025 – Acapulco, Casa Amore, Arabella im Vergleich

03.11.2025, 15:00 Uhr
Ich habe dieses Jahr eine kleine NRW-Tour gemacht – fünf Clubs in drei Monaten, immer mit ähnlichem Zeitaufwand (3-4 Stunden jeweils). Ergebnisse:

1. Acapulco Gold Ratingen – 8/10
Mein Stammclub, also möglicherweise subjektiv. Aber objektiv: beste Atmosphäre, konstanteste Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

2. Casa Amore Frechen – 7.5/10
Unterschätzt. Frechen liegt westlich von Köln, gut von der A4 erreichbar. Mittelgroßer Club, etwa 15-20 Damen unter der Woche, mehr am Wochenende. Das Besondere: ein überdurchschnittlich hoher Anteil an deutschen Damen im Vergleich zu anderen NRW-Clubs. Angenehmes Ambiente, keine Hektik.

3. Arabella Bochum – 6.5/10
Solider Club im Herzen des Ruhrgebiets. Etwas älter in der Einrichtung, merkt man. Aber gute Lage, günstiger Eintritt, als Gelegenheitsbesuch völlig okay.

4. Antalya Münster – 7/10
Das türkische Hamam-Konzept hebt ihn von anderen Clubs ab. Wer auf Wellness steht und nicht nach Berlin fahren will: hier ist ein Hamam-ähnliches Erlebnis auch in NRW möglich. Preis/Leistung gut.

5. Deja Vu Brilon – 5.5/10
Kleiner, abgelegener Club im Sauerland. Ich war an einem Dienstagabend da und es waren acht Damen anwesend. Nicht ideal. Kann an einem Samstagabend anders sein.

Fazit NRW
NRW hat kein Flaggschiff auf Flamingo-Niveau, aber eine breite Basis an soliden Clubs. Für Regelmäßige lohnt es sich durchzurotieren – Abwechslung ist der Trumpf.
NRW-Kenner. Acapulco-Stammgast.
04.11.2025, 10:00 Uhr
Sehr guter Überblick! Casa Amore Frechen kann ich bestätigen, definitiv unterbewertet. Würdest du sagen dass sich Sharks Dortmund noch in diese NRW-Tour integrieren würde?
Amari und Casa Amore - meine Favoriten.
05.11.2025, 18:00 Uhr
@KoelnKompass Sharks war nicht Teil der Tour weil ich da Stammgast bin und es für mich kein Neuland mehr ist. Aber klar, Sharks wäre ganz oben dabei. Ich würde die NRW-Hitliste so sehen: 1. Sharks, 2. Acapulco Gold, 3. Casa Amore – dann Rest.
NRW-Kenner. Acapulco-Stammgast.
08.11.2025, 09:00 Uhr
Danke für die Mühe des Vergleichs! Brilon klingt nach einem Ausflug der sich nur an starken Tagen lohnt. Habt ihr Infos welcher Wochentag da am meisten los ist?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.