Schweiz FKK 2025 – Preise, Qualität, Lohnt der Trip?

01.12.2025, 14:00 Uhr
Ein Thread den ich schon lange schreiben wollte: Lohnt sich der Schweiz-Trip für Deutsche und Österreicher?

Die ehrliche Kostenrechnung
Eintritt: 80-90 CHF = ca. 85-95 EUR (aktueller Kurs ~0.95 CHF/EUR Stand Ende 2025)
Extras: 30-50% teurer als Deutschland
Anfahrt: Benzin oder Bahn extra

Realistische Gesamtkosten für einen mittleren Abend: 300-400 EUR

Was man dafür bekommt
Legaler, regulierter Markt. Gesundheitschecks verpflichtend. Sehr hoher Professionalisierungsgrad. Top-Infrastruktur. Internationales Publikum.

Mein Fazit
Als Gelegenheitsbesuch aus Süddeutschland oder bei Schweiz-Aufenthalt: Ja, lohnt sich. Als regelmäßige Alternative zu deutschen Clubs für jemanden der in München oder Frankfurt wohnt: Nein, der Aufwand/Kostenfaktor ist zu hoch wenn man vergleichbare Qualität auch in DE bekommt.

Die Schweizer Clubs sind gut – aber das Preisniveau macht sie zu einer Premium-Option, nicht zur Standardwahl.
CH-Clubs sind anders, aber gut.
02.12.2025, 10:00 Uhr
Als Schweizer kann ich das nur bestätigen. Ich fahre manchmal nach Deutschland für FKK weil ich mein Budget schonen will. Das Preisniveau hier ist schon brutal wenn man es ehrlich sieht.
Pascha Basel vs Amesia - ewige Debatte.
03.12.2025, 14:00 Uhr
Österreich liegt da preislich zwischen Deutschland und Schweiz. Goldentime Wien bei 80 EUR Eintritt ist teurer als die meisten deutschen Clubs, aber deutlich günstiger als CH. Guter Kompromiss.
Goldentime = Weltklasse.
05.12.2025, 09:00 Uhr
Danke für die Kostenrechnung, das hilft wirklich. Ich hatte Schweiz auf der Liste für 2026, das lese ich nochmal wenn ich das Budget plane.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.