Sharks Dortmund März 2026 – nach dem Umbau besser denn je

12.03.2026, 20:00 Uhr
Ich bin Ruhrgebiet-Stammgast und war letzten Freitag wieder im Sharks. Kurze Einschätzung Stand März 2026:

Der Umbau der letzten Saison hat sich voll ausgezahlt. Die neuen Lounge-Bereiche auf der oberen Etage sind wirklich gut geworden – mehr Sitzfläche, besseres Licht, die Bar ist übersichtlicher. Vorher war das ein bisschen eng dort oben.

Damen: Freitagabend gut bestückt, ich schätze 30-35. Überwiegend Osteuropa, eine Gruppe Latinas war auch dabei. Qualität insgesamt hoch.

Was ich bemerkt habe: Weniger Gedränge in den Wellness-Bereichen als noch vor einem Jahr. Entweder haben sie die Kapazität angepasst oder die Stammgäste verteilen sich besser – auf jeden Fall angenehmer.

Eintritt: 59 Euro, unverändert. Okay für das was man bekommt.

Für NRW bleibt Sharks meine erste Wahl. Nach dem Umbau sogar mehr als vorher.
Sharks und Acapulco, mehr braucht man nicht.
13.03.2026, 09:00 Uhr
Kann das bestätigen. Ich war am Wochenende davor da und habe das mit den Lounges auch gemerkt. Die obere Etage ist jetzt deutlich besser nutzbar.
NRW-Kenner. Acapulco-Stammgast.
14.03.2026, 15:00 Uhr
Sharks Stammgast hier seit Jahren. Der Umbau war überfällig aber gut umgesetzt. Einzige Kritik: Die neue Bar hat weniger Barstühle als vorher, man steht häufiger.
15.03.2026, 10:00 Uhr
@KA_Insider Stimmt mit den Barstühlen. Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht kommt da noch eine Anpassung.
16.03.2026, 18:00 Uhr
Aus Wuppertal nach Dortmund ist nicht gerade um die Ecke, aber nach diesem Bericht überlege ich den Trip. Gibt es einen bestimmten Wochentag der sich besonders lohnt?
Wer NRW kennt, braucht keinen Urlaub.
17.03.2026, 09:00 Uhr
@WuppertalWolf Freitag oder Samstag, ab 19 Uhr. Donnerstag ist auch schon okay aber freitags ist die Energie besser. Für die Anreise aus dem Bergischen: A1 bis Dortmund, direkt von der Autobahn.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.